29 Wochen Baby Lu

Wir nähern uns langsam aber sicher der Weihnachtszeit. Ich freue mich auf die gemütliche Zeit im Advent. Das kann man mit Kind bestimmt ganz anders genießen. Nur mit dem Weihnachtsmarktbesuchen wird es schwieriger. Als wir noch in Köln gewohnt haben, war das ja kein Problem, aber hier in der Eifel gibt es auch ein paar schöne und vielleicht werden wir den ein oder anderen mal besuchen.



Luisa
Schlafen: Ich weiß auch nicht warum ich nicht die ganze Nacht schlafen will.
Essen & Trinken: Möhren mit Kartoffeln war ok, aber Kürbis mit Süßkartoffel ist der Hit.
Zum ersten Mal: Habe ich Abendbrei gegessen. Lecker mit Banane. Weil mir der beim Ernährungskurs so gut geschmeckt hat, hat mir die Hebamme noch was für abends eingepackt.
Und sonst so: Ich entdecke immer mehr und es wird nicht mehr lange dauern, dann bekomme ich die Schublade im Wohnzimmer auf.

Mama & Papa
Schlafen: Auf eine gute Nacht kommen mindestens drei schlechte.
Essen & Trinken: Das Breifüttern macht immer mehr Spaß. Wobei sehr auffällig ist, dass es besser klappt wenn noch irgendjemand dabei ist. Nur mit Mama wird auch schon mal Gedöns gemacht.
Und sonst so: Es wäre schon schön wenn sie nachts endlich besser schlafen würde. Gemein ist, dass es manchmal klappt und dann hat man wieder Hoffnung, die dann in der nächsten Nacht wieder zerstört wird.

Kommentare

  1. :-) ich sag jetzt nichts zum Thema "Schlafen" (gebrannte Mutter scheut das Feuer oder wie heißt das…? :-)
    Weihnachtsmarkt mit Kind ist toll, solange du nicht die Krawall-Märkte raussuchst, sondern die mit ruhiger Musik und Kerzenschein. Ich freue mich schon unbändig auf die Waldweihnacht hier bei uns, das ist ein Weihnachtsmarkt im Wald, ohne Trallala und Ramtamtam
    (und ich habe auch die Taufkerze nicht vergessen… schäm…)
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waldweihnacht klingt super. Das ist ja eine schöne Idee, so was gibt es hier leider nicht. Aber es gibt einen Burgweihnachtsmarkt in der Nähe, der ist vielleicht auch was. Mach dir keine Gedanken wegen der Taufkerze, es ist ja nicht dringend und irgendwann findest du bestimmt mal einen Moment dafür. Viele liebe Grüße zurück

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts