46 Wochen Baby Lu

Luisa hat ihre erste richtige Erkältung mit Schnuddelnase und Husten. Bis jetzt lässt sie es sich aber zum Glück kaum anmerken und ist nur ein bisschen verschmuster als sonst, aber da habe ich gar nichts gegen.



Luisa
Schlafen: Dadurch das meine Nase zu ist, fällt das Einschlafen mir nicht so leicht und ich werde auch öfter wach.
Essen & Trinken: Mein Appetit ist ungebrochen.
Zum ersten Mal: Habe ich eine richtige Erkältung und die habe ich mir ausgerechnet in der Spielegruppe geholt, wo ich auch zum ersten Mal war.
Und sonst so: War ich am Wochenende mit einen Eltern bei Freunden zu Besuch und da haben nur die Männer mit mir gespielt und die Frauen haben Kaffee getrunken und erzählt.

Mama & Papa
Schlafen: Jetzt wo sie krank ist, habe ich mich mit ihr zusammen zum Schlafen auf die Couch gelegt und wir lieben es beide. Nachts schläft sie zum Glück in ihrem Bett, wird zwar immer mal wieder kurz wach, schläft aber schnell wieder ein.
Essen & Trinken: Warum muss man sich eigentlich dafür rechtfertigen was man seinem Kind zu essen gibt, bzw. was man ihm nicht gibt. Mittlerweile führe ich keine Diskussionen mehr wenn ihr jemand irgendeinen Keks oder eine Waffel geben will obwohl sie gerade erst gegessen hat, sondern sage einfach "Nein" und mein Blick dazu ist so streng, dass sich keiner mehr traut ihr doch etwas zu geben. Jetzt halten mich zwar alle für eine "total böse Mutter" aber das ist mir egal. Schließlich kenne ich mein Kind und spüre wann es Hunger hat und dann bekommt es auch was. Und zwar etwas wo ich weiß was drin ist. Natürlich ist mir klar, dass ich das nicht ewig so durchziehen kann, aber solange es noch geht, bleibe ich dabei.    
Und sonst so: Am Donnerstag treffe ich zum ersten Mal die Mütter mit ihren Kindern vom Schwangerschaftsyoga wieder und freue mich schon sehr darauf.

Kommentare

  1. Na, ich hoffe, der kleinen Maus geht es mittlerweile besser?!
    Du hattest hier
    http://limeslounge.blogspot.de/2014/02/bloggeburtstagsverlosungsgewinnergluckw.html
    etwas gewonnen, schickst Du mir noch Deine Adresse an limeslounge@gmail.com
    Danke und Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts