City Outlet Bad Münstereifel

Letzte Woche Donnerstag wurde in Bad Münstereifel das City Outlet eröffnet. Wir haben dem süßen Städtchen mit den neuen Geschäften am Montag einen Besuch abgestattet. Obwohl wirklich viel los war, haben wir erstaunlich schnell einen Parkplatz direkt an der Innenstadt gefunden. Es waren nur wenige Meter bis zu den ersten Geschäften.

 
Die Anzahl und Größe der Geschäfte lässt sich natürlich nicht mit einem Outlet wie in Roermond vergleichen, aber dafür wartet Bad Münstereifel mit einer wunderbaren  historischen Altstadt auf. 
 



Für Familien, die etwas für ihre Kinder kaufen möchten, gibt es drei Kleidungsgeschäfte: Lego Wear, Sanetta und Sterntaler (wobei Sterntaler hauptsächlich Mützen, Socken und Schlafsäcke führt). Es gibt ein Schuhgeschäft mit Marken - Kinderschuhen, allerdings ist dort die Ersparnis meiner Meinung nach nicht besonders groß.




















Das historische Ambiente birgt allerdings für Besucher mit Gehbehinderung oder Eltern mit Kinderwagen ein größeres Problem. Die meisten Läden lassen sich nur über Stufen erreichen und Aufzüge in den zweiten Stock haben wir leider nirgends gefunden.
 
Um ehrlich zu sein hat mir der Schokoladenladen von Lindt und die vorher schon ansässigen Buchläden (davon gibt es drei) am besten gefallen. In den nächsten Wochen sollen noch weitere Shops eröffnet werden, dann lohnt sich vielleicht ein zweiter Besuch.
 

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)
    Ein sehr schönes Städchen hast du da Fotografiert :)
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts