Spielküche von Hans Natur

Wir kochen sehr gerne und Lu sitzt meist auf der Arbeitsplatte und schaut zu. Ich vermute mal, dass dies der Grund dafür ist, dass sie auch sehr gerne Kochen spielt. Sobald man ihr einen Löffel und einen Teller in die Hand drückt wird gerührt, probiert und die Kuscheltiere gefüttert.
Und weil sie in der Spielgruppe auch sehr gerne mit einer Spielküche spielt, haben wir uns gedacht, dass wir auch zu Hause eine Spielküche haben sollten.
 
 
 
In unserer Küche ist allerdings nicht besonders viel Platz, sodass ich total happy war als ich diese kleine Holz - Spielküche bei Hans Natur gefunden habe. Sie passt perfekt in die Ecke neben der Heizung und Lu war von Anfang an total begeistert.
 
 
 
 
Die Knöpfe am Backofen und am Wasserhahn lassen sich drehen und Lu benutzt alles wie selbstverständlich. Das Design entspricht voll meinem Geschmack und ich kann mir gut vorstellen, dass auch Jungen toll damit spielen können.



Es ist so süß wenn Lu in den Backofen schaut ob das Essen schon fertig ist oder wie sie versucht zu spülen. Die Küche ist sehr wertig verarbeitet und aus richtigem Holz. In einer Bewertungen habe ich gelesen, dass die Halterung des Backofens (der dünne Faden) sehr schnell kaputt geht und mein Mann war auch ziemlich skeptisch, aber bei uns hält er jetzt schon zwei Wochen. Und selbst wenn der Faden reißt, kann man den Backofen dann immer noch ganz normal benutzen.
 
 
 
Der Aufbau der Küche ging sehr schnell, obwohl mein Mann behauptet, dass die Anleitung nicht so ausführlich war, wie man das vielleicht gewohnt ist. Ich würde die Küche ein paar Tage früher aufbauen und erstmal auslüften lassen. Denn auch wenn Hans Natur nur ökologisch gute Sachen verkauft, hat die Küche die ersten paar Tage schon noch etwas nach Farbe gerochen, aber da bin ich auch sehr empfindlich.



Leider habe ich keine schönen Holztöpfe gefunden und mich deshalb erstmal für die Edelstahl-Variante entschieden, die den entscheidenden Vorteil hat, dass man die Sachen zur Reinigung mal eben in die Spülmaschine werfen kann. Das gleiche gilt übrigens auch für die Spüle, die sich einfach aus der Küche herausnehmen lässt.


Wir sind sehr glücklich mit der neuen Spieleküche und bedanken uns bei Hans Natur für die tolle Kooperation. Falls ihr die Seite noch nicht kennt, schaut sie euch ruhig mal an, es gibt wirklich viele schöne Dinge zu entdecken.

Kommentare

  1. Oh, die Spielküche ist ja hübsch. Die hätte ich auch genommen, wir haben aber schon eine von Hape. Mein Sohn spielt auch mit der Küche, ist nicht nur was für Mädchen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts