Gran Canaria im November

Bevor ihr alle nur noch in Weihnachtsstimmung seid, zeige ich euch mal kurz ein kleines Kontrastprogramm: Gran Canaria im November fühlt sich nämlich so gar nicht nach Advent oder Weihnachten an.
 
Wir haben uns eine kleine Auszeit vom Eifler Novemberwetter gegönnt. Und vor allem für Lu war es eine ganz tolle Zeit. Für uns Eltern ist ein Pauschalurlaub zwar schon lange nicht mehr das Nonplusultra, aber mit kleine Kind bietet diese Reiseform doch gewisse Vorteile.
 

Unser Hotel lag direkt am Strand von San Agustin in der Nähe von Maspalomas. Die Dünen von Maspalomas sind wirklich schön und wir haben darin richtig süß gespielt. Lu war danach paniert wie ein Schnitzel.
 

 
Auch sonst hatte die Kleine am meisten Spaß am Strand, im Meer und im Pool. Und so sah dann auch fast jeder Urlaubstag aus: erst mit Papa im Pool planschen, dann im Sand spielen, mit Mama im Meer toben, am Strand entlang spazieren, ein Mittagsschläfchen und dann das Ganze wieder von vorne. Und wir müssen zugeben, dass wir es nicht langweilig fanden.
 

 
Es ist natürlich auch praktisch wenn man mit Kind einfach zum Essen ans Hotelbuffet gehen kann. Lu wollte jeden Tag Fisch essen, aber für mich war die Auswahl bzw. der Geschmack des Essens irgendwann weniger ansprechend. Die Kellner und sämtliche Gäste (fast ausschließlich Rentnerpaare) sprachen uns auf Lu an bzw. schäkerten mit ihr. 
 
 
Wir haben uns auch einen Tag einen Mietwagen genommen und die Insel erkundet, vielleicht zeige ich davon auch noch ein paar Bilder, aber leider muss ich gestehen, dass ich die Insel nicht wirklich ins Herz geschlossen habe. Um im Winter Sonne und Strand zu genießen, nach nur 4 Stunden Flug, ist Gran Canaria bestimmt eine Reise wert, aber irgendwie haben wir die Authentizität des Landes nicht gefunden.
 
Was sagt ihr dazu? Habt ihr andere Erfahrungen mit dieser Insel gemacht?

Kommentare

  1. Die Bilder wecken bei mir direkt den Wunsch ins Warme zu fahren :)
    Ich war schon mehrere Male auf den kanarischen Inseln, zweimal auf Gran Canaria. Mir gefällt die Insel wirklich gut, perfekt zum Seele baumeln lassen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Kanaren generell kulturell nur wenig zu bieten haben.
    Trotzdem ein nahezu perfektes Reiseziel um den kalten Temperaturen und dem Vorweihnachtsstress zu entkommen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts