Weihnachtsmarkt in Monschau

Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in dem historischen Eifelstädtchen Monschau. Ich hatte schon länger den Wunsch dorthin zu fahren, aber irgendetwas ist bis jetzt immer dazwischen gekommen.


Wir hatten ein richtig schönen Nachmittag. Lu hat sich für so viele Dinge interessiert und jeder Hund der vorbeikam wurde bewundert.



Der Stadtkern von Monschau ist wirklich sehr schön. In den engen Gassen sind kaum Autos zugelassen, aber da auch sehr viele Besucher unterwegs waren, war ein Durchkommen nicht immer ganz leicht. Lu wollte allerdings nicht in ihren Kinderwagen, sondern lieber die ganze Zeit an meiner oder Papas Hand laufen.
 
 
Den Weihnachtsmarkt selbst fand ich gar nicht so spektakulär, aber die Kulisse der Stadt gibt dem Ganzen etwas besonderes. Leider konnten wir nicht bis zum Einbruch der Dunkelheit bleiben. Mit vielen hübschen Lämpchen, sieht es bestimmt noch schöner aus.
 
Es gibt leider nur ein großes Problem und das ist das Parken. Es werden Park und Ride Parkplätze ausgewiesen und die sollte man in jedem Fall wahrnehmen. Wir hatten allerdings keine Lust mit kleinem Kind in einem völlig überfüllten Bus zu stehen und haben deshalb wirklich lange nach einem Parkplatz gesucht.
 
 
Gekauft haben wir auch ein bisschen. Wir haben den Monschauer Senf ausgiebig getestet und zwei Töpfe mit nach Hause genommen. Außerdem war ich mit Lu im Weihnachtshaus. Da hat sie vielleicht große Augen gemacht. Lu war auch ganz brav und hat nichts angefasst, aber Mama musste noch eine goldene Weihnachtskugel kaufen.

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, ich hatte leider nur mein Handy dabei.

Kommentare

  1. Hach Mensch, da wohnen wir quasi um die Ecke und ich war immer noch nieeeee auf dem Monschauer Weihnachtsmarkt. Senf wollten wir dieses Jahr auch eigentlich kaufen aber in Aachen gab es uns zu wenige Sorten zur Auswahl. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Senfkauf hat wirklich Spaß gemacht und die hatten wirklich alle Sorten da. Falls ihr nächstes Jahr auf den Weihnachtsmarkt fahren solltet, dann macht das besser freitags, es ist echt Wahnsinn wie viel da los ist. Ich habe jetzt erfahren, dass der Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode sehr schön sein soll, das ist ja auch nicht so weit von Aachen weg. Warst du da schon?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts