Mittwochs mag ich - Start in den Kindergarten

Dieser Mittwoch ist ein besonders schöner Mittwoch und deshalb mache ich heute nochmal schnell bei Frollein Pfaus "Mittwochs mag ich" mit. Lu ist heute zum ersten Mal ohne Tränen in den Kindergarten gegangen. Eigentlich mochte sie den Kindergarten auch schon vorher, aber die Vorstellung dort ohne Mama zu sein, gefiel ihr gar nicht. Seit drei Wochen hatten wir jeden Morgen  Tränen bei der Verabschiedung. Erst bei Lu und wenn ich draußen war auch meist bei mir. Immer wieder kamen mir Zweifel ob es die richtige Entscheidung war. Zum Glück bekam ich aber viel Feedback von anderen Müttern, denen es genauso gegangen ist und von den Kindergärtnerinnen, die mir berichteten, dass Lu sich wenn die "Verabschiedungstränen" getrocknet sind, sehr wohl fühlt.
 
Hier wird Ju und Oma zum Abschied gewunken
 
Wenn ich sie abhole, kommt sie mir richtig in den Arm gesprungen und wir freuen uns beide riesig. Nachmittags darf ich dann sämtliche Spiele aus dem Kindergarten mit ihr nachspielen und ich lerne täglich neue Lieder. Lu kommt immer mit Liedzeilen nach Hause, die ich nicht kenne. Dank Internet kann ich sie aber schnell lernen und mit ihr singen. Nach dem 20igsten Mal ist das zwar nicht mehr so schön, aber ich liebe unsere gemeinsamen Nachmittage jetzt umso mehr, weil ich einfach mehr Zeit für sie habe.
 
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentare

  1. Ein Kindergartenkind! Meine Güte, was hab ich denn alles verpasst? Nachher willst du mir noch sagen, dass inzwischen der Sommer vorbei ist und der Herbst vor der Türe steht....! ? :-D
    (ja, ich weiß, ich muss mehr mitlesen :-) )
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht wo mir die Zeit hinläuft, das geht einfach alles viel zu schnell. Ich freue mich sehr hier nochmal was von dir zu lesen :) Ganz liebe Grüße zurück!!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts