16 Monate Ju

Jetzt wo Ju überall alleine hinlaufen kann, ist das Leben mit ihm wieder ganz anders geworden. Er ist definitiv kein Baby mehr, sondern ein richtiges Kleinkind und wo er hin will, da will er hin.



Ju
Schlafen: Abends gibt es jetzt immer ein Wettrennen wer zuerst schläft, Lu oder ich. Meist gewinne ich.
Essen: Egal was es gibt, ich muss immer von allen Tellern probieren, könnte ja sein, dass jemand noch was Leckereres hat als ich. Meinen Salat- und Pflaumenkonsum hat die Mama einfach reduziert, weil sie meint, dass das meinem Magen nicht gut bekommt. Ok, ich musste viel pupsen, aber was solls.
Zum ersten Mal: Sage ich Opa und Oma. Und weil die beiden sich so sehr darüber freuen, sind sie auch total lieb zu mir. Immer wenn Opa Zeit hat, darf ich mit ihm Traktorfahren und das ist absolut das Größte für mich.
Und sonst: Ich spiele so gerne draußen! Schade, dass ich dafür jetzt wieder eine Jacke anziehen muss.

Mama und Papa
Schlafen: Ju schläft weiterhin die ganze Nacht, warum das seine große Schwester immer noch nicht schafft, ist mir ein Rätsel.
Essen: Er isst und isst und isst! Das war ich so von Lu überhaupt nicht gewöhnt. Und er isst einfach alles. Zur Zeit isst er sehr gerne Apfel. Aber bitte den ganzen Apfel und am Ende bleibt nur der Stiel übrig.
Und sonst: An den Herbst kann ich mich noch nicht so richtig gewöhnen. Bunte Blätter ok, aber plötzlich ist es so kalt.

Kommentare

Beliebte Posts