Südafrika: Träumen in Paternoster

Im April waren wir ohne Kinder für eine Woche in Südafrika und immer wenn ich die Fotos davon sehe, frage ich mich ob ich wirklich dort war oder ob das alles nur ein Traum war. Manchmal glaube ich es war einfach zu perfekt um echt gewesen zu sein. Natürlich ist es jetzt auch schon wieder eine ganze Zeit her und man sieht die Reise schon etwas verklärt, aber das Gefühl in einem Traum gewesen zu sein hatte ich auch schon vor Ort.
 
 
Kapstadt hat uns in den vier Tagen die wir dort waren absolut in seinen Bann gezogen und kurzzeitig hatten wir es sogar bereut noch ein Hotel in Paternoster gebucht zu haben. Wir hätten auch in der Stadt noch zwei tolle Tage verbringen können, aber wir wollten ja auch wenigstens ein bisschen vom Land sehen.
 
Paternoster liegt zwei bis drei Autostunden nördlich von Kapstadt in der Nähe des West Coast National Park und ist ein Ort mit ausschließlich weißen Häusern direkt am Meer. Früher ein reines Fischerdorf und jetzt zwar vom Tourismus entdeckt, aber trotzdem irgendwie noch zurückhaltend.
 

 
Ganz am Ende des Ortes liegt das Boutique Hotel "Strandloper". Wir hatten das Hotel im Internet entdeckt und waren sofort sicher, da wollten wir hin auch wenn der Aufenthalt für unserer Verhältnisse wirklich teuer war. Dafür hatten wir in Kapstadt ein relativ günstiges Airbnb.
 


 
 
Und wir haben es keine Sekunde bereut! Angefangen beim Empfang mit selbstgemachter Limonade und Häppchen bis zum Abschiedsgeschenk aus gebastelten Muschelherzen war alles wundervoll. Nach den vielen Eindrücken aus Kapstadt, war dies der richtige Ort zum Entspannen.
 


 
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Bettwäsche so unglaublich weich, die Badewanne und Dusche riesig. Und dann der Blick direkt aufs Meer!
 

 
Das Personal ist unglaublich freundlich und das Essen im Hauseigenen Restaurant grandios. So könnte ich jetzt noch stundenlang weiter schwärmen, aber wem nützt das. Südafrika ist leider nicht um die Ecke, aber ich hoffe wir können irgendwann wieder kommen.
 
Verlinkt bei Mittwochs mag ich

Kommentare

Beliebte Posts