Schneeflocken Adventskalender

Dieses Jahr müssen Ju und Lu sich einen Adventskalender teilen. Man sehen wie gut das klappt. An manchen Tag bekommt also nur Lu ein Geschenk, an anderen Ju und an wieder anderen bekommen beide ein etwas Schokolade. Basteltechnisch war ich dieses Jahr leider etwas faul. Falls es euch auch so geht und ihr noch einen Last-Minute-Adventskalender basteln wollt, dann hier meine kleine Anleitung:
 


Ich hatte noch sehr viele Teekartons von meinem Lieblingstee (Clipper) und meine Tante hat noch ein paar Medikamentenschachteln beigesteuert. Die Kartons befüllt, mit weißem Papier eingepackt, Schneeflockenzahlen drauf fertig. Die Schneeflocken habe ich mit meinem Plotter ausgeschnitten, man kann es aber auch einfach mit Scherenschnitt machen und die entsprechenden Zahlen von Hand drauf schreiben. Das Regal von Ikea habe ich zweckentfremdet, dies hat den großen Vorteil, dass die Kinder ohne Hilfe nicht dran kommen. Das ist ein bisschen gemein, aber ansonsten wären jetzt schon alle Pakete aufgerissen.


Verlinkt bei Mittwochs mag ich, Creadienstag und Engel und Banditen (da findet ihr noch mehr schöne Adventskalender).

Kommentare

Beliebte Posts