Gut schlafen unter kuscheliger Bettdecke - Lu im Hochbetthimmel

                                                                                                                                 enthält Werbung
Über Lu habe ich auf dem Blog schon lange nichts mehr geschrieben, dabei gäbe es so viel zu erzählen und ich bin so unglaublich stolz und glücklich wenn ich ihr dabei zuschaue wie sie sich immer mehr zu einer selbstständigen Persönlichkeit entwickelt. Eine große sichtbare Veränderung ist ihr neues Bett. Sie hat jetzt ein Hochbett. Schon lange war das ihr großer Wunsch, den wir ihr jetzt endlich erfüllen konnten. Jeden Abend klettert sie ganz stolz in ihr neues Reich und träumt vermutlich sie sei eine Prinzessin in ihrem Schloss.
 
Hefel - Bettwaren für Kinder - Klimacontrol Fair - gut schlafen
 
Das Hochbett haben wir in einem Fachgeschäft für Kindermöbel gekauft, bei der Bettdecke und dem Kissen habe ich mich sofort wieder für Produkte der Firma Hefel entschieden. Seit über einem Jahr schlafe ich auf einem Hefel My Face Kissen und bin wirklich total begeistert.

Hefel - Bettwaren für Kinder - Klimacontrol Fair - gut schlafen

Für Lu haben wir uns für die Klimacontraol Fair Variante entschieden. Die Füllung besteht zu 100% aus Tencel, also Cellulose die aus Holz gewonnen wird. Der Hersteller von Tencel beschreibt seine Fasern als saugfähiger als Baumwolle, sanfter als Seide und kühler als Leinen. Das Gewebe besteht aus 100% Baumwoll-Satin, wobei die Baumwolle nach den Fairtrade Richtlinien zertifiziert ist. Fairtrade unterstützt den wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Fortschritt.  
Das Kissen lässt ich dank Reisverschluss individuell nachfüllen. Für Lu haben wir allerdings ein bisschen Füllung herausgenommen, da sie lieber auf einem etwas flacheren Kissen schläft.

Hefel - Bettwaren für Kinder - Klimacontrol Fair - gut schlafen

 
Neben den positiven ökologischen und sozialen Eigenschaften des Produktes, war es für mich auch sehr wichtig, dass man sowohl Decke als auch Kissen bei 60 Grad einfach in der Maschine waschen kann. Sollte uns also nochmals ein böser Magen-Darm-Virus erwischen, macht mir das in dieser Hinsicht auf jeden Fall keine Probleme.
 
Jetzt sollen wir die Bettwaren natürlich auch testen. Testperson Lu, die sichtlich Spaß bei unserem kleinen Fotoshooting hatte, testet also seit fast 3 Wochen und ist sehr zufrieden. Ihre Testkriterien sind ganz einfach, sie legt sich hin, deckt sich selbst zu, schläft nach einer Gutenachtgeschichte ein und wacht morgens wieder auf, wenn sie von mir oder Ju geweckt wird. Wer hier schon lange mitliest, wird eine große Veränderung feststellen. Seit ihrer Geburt war das Thema schlafen, eher schwierig, zumindest für uns Eltern, aber jetzt klappt es richtig gut und sie ist schon fast zu einem kleinen Morgenmuffel geworden, den man überreden muss aus dem Bett zu klettern. Von diesem Gesichtspunkt aus erfüllen Decke und Kissen die Ansprüche perfekt, das Kind kann gut schlafen. Die Decke verspricht eine perfekte Klimafunktion, da Lu viel schwitzt, war mir das auch sehr wichtig. Ob wir die Decke als Ganzjahresdecke benutzten können, müssen wir natürlich länger testen, aber ich gehe davon aus, dass das klappt.

Hefel - Bettwaren für Kinder - Klimacontrol Fair - gut schlafen

Hefel - Bettwaren für Kinder - Klimacontrol Fair - gut schlafen

Hefel - Bettwaren für Kinder - Klimacontrol Fair - gut schlafen


Vielleicht noch etwas zu dem Unternehmen, von dem wir die Bettwaren bekommen haben. Das österreichische Traditionsunternehmen HEFEL Textil ist einer der innovativsten und erfolgreichsten Bettwarenhersteller Europas und führend im Bereich Naturbettwaren. HEFEL garantiert durch die Verwendung bester Materialien und qualitativ hochwertigster Verarbeitung einen traumhaft guten, natürlichen und gesunden Schlaf. 
Toll an den HEFEL Produkte finde ich, dass sie zu 100% Made in Austria sind und hergestellt werden aus feinstem Gewebe und einzigartigen Füllungen aus natürlichen Rohstoffen wie z.B. Tencel, Bambus, Mais oder Zirbenholz. 
 
Besonders der Duft und die entspannenden Eigenschaften des Zirbenholzes, haben es mir seit unserem letzten Österreichurlaub angetan. Dank einer Zirbenholzdecke oder einem Kissen von Hefel kann man sich das traumhafte Gefühl und den Duft, der einen direkt an die wunderschöne Bergwelt und Natur der Alpen erinnert, nach Hause holen. Zur Zeit feiert Hefel 10 Jahre HEFEL Wellness Zirbe und bietet dazu eine Spezial-Zirbendecke mit zusätzlichem Zirbenherz zum Sonderpreis an. Und da man ja auch schon im Oktober an Weihnachten denken sollte, ist das vielleicht mal eine Geschenkidee (winkt mit dem Zaunpfahl ;).

Hefel - Bettwaren für Kinder - Klimacontrol Fair - gut schlafen


Den Bericht zu dem My Face Kissen, könnt ihr hier nachlesen. Die wunderschöne Bettwäsche, auf die wir uns letztlich geeinigt haben, da ich mich einfach nicht mit einer Eiskönig Bettwäsche anfreunden konnte, ist übrigens von Nobodinoz.

Vielen Dank an HEFEL, dass wir die Klimacontrol Fair Bettdecke und Kissen testen dürfen. Die Testerin beeinfluss diese Tatsache überhaupt nicht und ich stelle hier auch nichts vor, von dem ich nicht vollkommen überzeugt bin.

Hefel - Bettwaren für Kinder - Klimacontrol Fair - gut schlafen
 

Kommentare

Beliebte Posts